Jugend

Die Jugend ist unsere Zukunft - Spiel, Satz und Spaß

Die Jugendarbeit genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Bereits die Kleinsten können bei uns in der Ballschule trainieren. Auch ein Neu- oder Quereinstieg im jugendlichen Alter wird gerne von uns begleitet. "Spielend Tennis lernen", so lautet das zentrale Konzept von "Talentinos", unserem Nachwuchskonzept.

 

Durch unsere Förderung und kontinuierliche Unterstützung ist es schnell möglich, erste Erfolge zu erzielen. Wichtig ist uns dabei immer zuerst der Spaß am Sport und an der Bewegung. Wir möchten, dass der Nachwuchs diesen schönen Sport von Anfang an genießt.

 

Es wird stets versucht, die jungen Spieler und Spielrinnen in feste Mannschaften einzubinden.

 

Fünf vom HTV lizensierte Trainer bieten im Sommer und im Winter Training für Kinder und Jugendliche an. Darüber hinaus organisiert das Team um Jugendwartin Silke Görlich zahlreiche Aktivitäten, die auf und abseits des Tennisplatzes jede Menge Spaß machen!